Petition: Manuela Schwesig soll zurücktreten

Guten Morgen!

Mein Plan täglich zu schreiben wurde durch meinen defekten Computer durchkreuzt. Ich bin gerade dabei wieder alles ordentlich einzurichten und denke ab morgen wieder geregelt schreiben zu können.


Doch nun zum Thema der Überschrift.

Ich bin über Genderama (31.08.2016) an die Petition geraten, in der der Rücktritt von Frau Schwesig gefordert wird. Ich habe sie bereits selbst unterschrieben.

Die meisten meiner mehr oder minder regelmäßigen Leser werden durch die selbe Quelle vermutlich bereits über die Petition informiert sein, dennoch habe ich mir gedacht, dass dies ein wunderbarer kurzer Einstieg in die tägliche Bloggingwelt darstellt. Ich möchte hier kurz einmal den Text kopieren, den AGENS verwedet hat und dazu auffordern, diese Petition ebenfalls zu unterschreiben. 😉

Frau Schwesig: Treten Sie zurück

Am 11. Juni dieses Jahres haben Sie sich im Interview mit dem Spiegel mit Frau Lohfink solidarisch erklärt, indem Sie deren Worte „Hör auf“ zitierten. Sie haben damit Ihre Meinung deutlich gemacht, dass der gegen Frau Lohfink erhobene Vorwurf der falschen Beschuldigung falsch ist, womit die mehrfach festgestellte Unschuld der Männer, mit denen sie freiwillig sexuell verkehrt hat, von Ihnen in Frage gezogen wurde.

Sie haben sich damit in ein schwebendes Verfahren auf zumindest moralisch unverantwortliche, wenn nicht unzulässige Art und Weise eingemischt.
Obwohl noch immer keine Zweifel an der Begründung der Verurteilung von Frau Lohfink wegen falscher Beschuldigung vorgebracht werden können, haben Sie sich nicht zu Ihrem Fehlverhalten geäußert.

Im Besonderen steht fest:

– Schon bei dem Freispruch der damals beschuldigten Männer und am 22.8.2016 wieder wurde seitens der Justiz festgestellt: „Sie [Lohfink] hat gelogen und Ermittler bewusst in die Irre geführt“.
– Die 11 von Ermittlern ausgewerteten Videos haben nach Aussage der zuständigen Beamtin keinerlei Hinweis auf Widerstand durch Frau Lohfink gezeigt.
– Der begutachtende Toxikologe hat bestätigt, dass Frau Lohfink sehr unwahrscheinlich unter dem Einfluss von sog. k.o.-Tropfen stand.
– Die Worte „Hör auf“ haben Sie aus dem Kontext gerissen und äußerten nach Meinung des Gerichts nur den Willen von Frau Lohfink, die Männer sollen mit dem Filmen aufhören.

Diese Fakten müssen Sie spätestens jetzt schon kennen. Dass Sie sich trotzdem so geäußert haben bzw. jetzt nicht Ihre (wenn auch indirekten) Beschuldigungen gegenüber den zwei Männern zurücknehmen, steht in eindeutigem Widerspruch zu den Aufgaben Ihres Amts.

Sie haben sich damit eindeutig an der pauschalen Diskriminierung von Männern beteiligt, indem Sie einer der Falschaussage überführten Frau über die Gesetze stellen und ihren Vorwürfen der Vergewaltigung Plausibilität trotz eindeutiger Rechtsprechung verschaffen wollen.

Wir fordern Sie daher auf: Treten Sie zurück.

Erstunterzeichner:
Tom Todd (2. Vors. Agens e.V., Initiator), Eckhard Kuhla (1. Vors. Agens e.V.), Prof. Dr. Günter Buchholz (Frankfurter Erklärung), Arne Hoffmann (Autor, genderama.blogspot.de)


Zu guter Letzt noch.

Mir ist es, selbst in der kurzen Zeit in der ich bisher täglich gebloggt habe, manchmal schwer gefallen, entsprechende Texte, die sich mit klassischem Liberalismus bzw. Männerrechten befassen, zu schreiben. Da ich gerne aktuelle Themen verarbeiten möchte.

Ich weiß nicht wie andere Leute das machen, aber ich brauche teils stundenlang für manche Texte. Vermutlich ist ein Teil dadurch zu begründen, dass ich Autodidakt im Tippen bin und das 10-Finger Schreibsystem nicht beherrsche.

Dennoch ist meine Zeit durch Arbeit, Studium, viel Sport (30kg noch…) und ja, auch ein bisschen Freizeit, im Moment ziemlich ausgelastet. Deshalb würde ich gerne mein Themenfeld erweitern. Einfach, weil es mir so möglich ist Themen zu beschreiben, die etwas zeitloser sind und Themen zu verarbeiten, zu denen ich gerade besonder motiviert bin.

Denn wenn ich ehrlich bin. Manchmal raucht mir der Kopf.

GamerGate gehörte ja schon mehr oder minder zum Themenfeld dazu, genauso wie Antifeminismus. Erweitern möchte ich diese Themen um Musik, Film, Serien, Spiele (sowohl Brettspiele als auch Pen & Paper als auch natürlich PC-Spiele) und Themen aus dem oben erwähnten Studium. Da dies ein Psychologie-Studium ist, wird das denke ich auch recht interessant sein.

Ich bin auch immer für Themenvorschläge offen.

Kommentar verfassen

