Twitter

Moin moin, ich schütte hier mal etwas aus, was mich seit Freitag tierisch annervt. Mein Twitter zeigt keine Grafiken mehr an, es sei denn, sie sind Teil eines Artikels oder ähnlichem. Folgendes Bild habe ich an Twitter @Hilfe geschickt (inklusive Text):unbenannt

Jetzt war es so, dass Freitag morgen Twitter einmal kurz tat (auf dem Handy als ich direkt nach der Arbeit auf Twitter geschaut habe) und heute als ich in der Nachbarstadt war. Daher meine Frage an die technisch versierteren unter meinen Lesern und Leserinnen.

 

Da das Problem scheinbar nur mich betrifft, sowohl auf Handy als auch PC, mit unterschiedlichen Accounts und unterschiedlichen Browsern, es bei einem Ortswechsel aber nicht auftritt, kann es da sein, dass dieses Problem an meiner Internetleitung, meinem Anbieter liegt? Dagegen würde sprechen, dass Problem nur mit twitterbezogenen Grafiken auftritt. Würde es an der Leitung liegen, müssten ja auch andere Grafiken nicht angezeigt werden.

Und hat vielleicht irgendwer eine Idee, was hier Sache ist?


Ubdate 18.9.2016: Ein Routerneustart hat tatsächlich Hilfe geschaffen. Fragt mich nciht wie das kann, aber es hat funktioniert.

3 Gedanken zu “Twitter

  1. Wenn es alle Geräte betrifft, die du daheim benutzt, liegt die Vermutung nahe, dass es am Provider liegen könnte.

    Für mich aber unvorstellbar, dass die so „zielgenau“ Twitter-Graphiken rausfiltern, andere Twitter-Inhalte aber nicht.

    Aber zwischen Provider und deinen Geräten gibt’s ja noch Internet-Modem und/oder Router. Und auf denen werkelt ja auch die eine oder andere Software; beispielsweise kann da eine Art „Kinderschutz“ aktiv sein, die sich – je nach Software – ihre „Schutzanweisungen“ von „ausserhalb“ holen kann.

    Mein Vorschlag: Modem/Router neustarten; wenn Problem weiterhin besteht, auf das jeweilige Administrations-Interface gehen und nachschauen, ob da solch eine Software aktiv ist und diese ggf. abschalten…

    Wenn es daran nicht liegt, schauen wir mal weiter…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

